Commerzbank

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Commerzbank, Kunden

Einführung Unified Communication & Collaboration Services
Commerzbank

Projektbeschreibung:

Die Commerzbank AG hat sich Ende 2015 für einen neuen Provider und Hersteller für die Erbringung von Unified Communication & Collaboration Services entschieden. Im Rahmen eines mehrstufigen Projektes soll die Transition und Transformation der Technologie und Prozesse durchgeführt werden mit dem Ziel den über 50.000 Mitarbeitern neue Möglichkeiten der Kommunikation zur Verfügung zu stellen. Die neuen Services wurden zunächst in einer Pre-Live Umgebung verifiziert und abgenommen bevor diese in der Produktion eingeführt und ein internationaler Rollout gestartet werden konnte.

Ergebnisse:

  • Gesamtkonzept für die Verifizierung der Lösung und Services in der Pre-Live Umgebung
  • Qualitätssicherung durch Definition der notwendigen Testszenarien und Konzepte
  • Individuallösungen für Business Anforderungen
  • Abnahme des Test- und Produktivsystems
  • Inbetriebnahme der Gesamtlösung in den Rechenzentren